zurück

Motivation und neue Impulse für den Arbeitsalltag finden

Wenn die Luft raus ist…

Kursnr. 2643

Präsenz

Neu im Programm

Der Arbeitsalltag kann herausfordernd sein – umso wichtiger ist es, die eigene Motivation zu stärken und neue Impulse zu gewinnen. In diesem Seminar reflektieren Sie Ihre persönlichen Antriebskräfte, entdecken neue Perspektiven und entwickeln Strategien, um mit mehr Freude und Energie in den Berufsalltag zu gehen. Sie erhalten wertvolle Inspirationen, um Ihre Arbeit nachhaltig erfüllend zu gestalten.

Inhalt

  • Motivationstypen kennenlernen
  • Identifikation mit der Aufgabe
  • Stressfaktoren
  • Aushalten oder handeln?
  • Teamspirit und Zusammenhalt
  • Bedeutung von Lob und Kritik
  • Bedürfnisse und Ziele formulieren

Ziel

In diesem Seminar verbessern Sie Ihre Motivation, fördern Ihre Eigeninitiative und lernen, Ihre persönlichen Ziele und Lebensmotive gezielt einzubeziehen. Sie erkennen Ihre Handlungsspielräume und nutzen diese bewusst, um neue Möglichkeiten für sich zu erschließen.


Termin 16.04.2026 von09:00 - 16:00 Uhr

 

zur Anmeldung

16. Apr. 2026 - 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Download iCal-Datei

Kosten

199 Euro für Mitglieder des PARITÄTISCHEN (239 Euro für Externe) inkl. Mittagsimbiss

Zielgruppe

Alle Interessierten

Veranstaltungsort

Der PARITÄTISCHE Hamburg
Wandsbeker Chaussee 8
22089 Hamburg

Dozent:in

Cornelia Marx, Studium Germanistik, Theaterwissenschaften und Politologie an der Freien Universität Berlin, ausgebildete Schauspielerin und Gestalttherapeutin

Ansprechpartnerinnen

Inhalte & Programm

Iris Weisser

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zu Fortbildungsinhalten, Zertifikatskursen und zum Quereinstieg
Tel.: 040/41 52 01-66
iris.weisser@paritaet-hamburg.de

 

Anmeldung & Organisation

Mandy Walczak

zuständig für alle Fragen rund um Ihre Anmeldung, Änderungen und organisatorische Abläufe
Tel.: 040/41 52 01-64
mandy.walczak@paritaet-hamburg.de

 

Themenbereiche

Eingliederung und PflegeKinder und JugendlicheLeitung, Organisation und mehrPersönlichkeit und Gesundheit

Newsletter abonnieren

Über die Angebote im Jahresprogramm der Akademie Nord hinaus planen wir laufend neue Fortbildungsthemen und Kurse. Möchten Sie über aktuelle Angebote informiert werden, melden Sie sich gerne für unseren Fortbildungs-Newsletter an.

zum Anmeldeformular