Konfliktmanagement – Konflikte wahrnehmen und klären
Aus dem Zertifikatskurs: Souverän und sicher als Führungskraft
Präsenz
Als Führungskraft sehen Sie sich mit einer Fülle von Anforderungen konfrontiert. Mitarbeiter*innen, Vorgesetzte und Kund*innen haben unterschiedliche Erwartungen an Ihre Rolle. Zum Teil widersprechen sie sich und verlangen Ihnen Entscheidungen ab. Auch Sie selbst haben Ansprüche an Ihre Arbeit und wollen Ziele erreichen – mit hoher Qualität.
Dieses Modul bietet Ihnen zielgerichtete Methoden, um sich auf zukünftige Herausforderungen vorzubereiten und erfolgreich zu agieren.
Inhalt
- Konflikte als Ressource und Chance
- Konfliktarten und -ursachen frühzeitig erkennen und zur Lösung nutzen
- Umgang mit Einwänden und Beschwerden
- Konfliktprävention
Termin
05. - 06.09.2022 jeweils von 09:00 - 16:00 Uhr
Aufgrund der begrenzten Teilnehmer*innen-Zahl werden Komplettbucher*innen bevorzugt.