Social Media für gemeinnützige Organisationen
Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppen in den sozialen Medien ohne großes Marketing-Budget?
Online
Personelle und finanzielle Ressourcen sind oft knapp, besonders in gemeinnützigen Organisationen. Deshalb scheitern viele Social-Media-Strategien bereits in der Anfangsphase – aber das muss nicht sein.
 In dieser Fortbildung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Zahlen, Fakten und den wahren Schätzen Ihre eigenen Social-Media-Kanäle strategisch aufbauen und langfristig optimieren können. Grundkenntnisse in Social Media (z.B. Instagram) werden vorausgesetzt.
Inhalt
- Marktüberblick, Funktionsweisen und Zielgruppenanalyse: Erfahren Sie, wie der Markt funktioniert und wie Sie Ihre Zielgruppen am besten ansprechen.
 - Plattform- und Content-Strategie: Entwickeln Sie eine maßgeschneiderte Strategie für die passenden Plattformen und Inhalte.
 - Social Media im Alltag: Lernen Sie, wie Sie ansprechende Grafiken erstellen, Postings planen und Analysen für Ihre Strategie nutzen.
 
Ziel
Sie entwickeln eine realistische Social-Media-Strategie für Ihre Organisation und können diese mit kostengünstigen Tools umsetzen. Sie erhalten konkrete Handlungsempfehlungen für den Aufbau und die Pflege Ihrer Social-Media-Kanäle.
Termin 14.04.2026 von 09:30 - 14:30 Uhr


