Präsenz
Neu im Programm
Im Umgang mit herausfordernden Menschen ist es nicht immer einfach, die innere Ruhe und einen klaren Kopf zu behalten, um den roten Faden des Gesprächsablaufes nicht aus den Augen zu verlieren. Um in diesen Momenten wertschätzend und konstruktiv zu agieren und die eigenen Ziele weiterhin argumentationsstark zu verfolgen, ist es wichtig, die eigenen Emotionen und Befindlichkeiten gut einschätzen zu können. Mindestens ebenso wichtig ist es, deeskalierend auf das Gespräch einzuwirken und auch mögliche Verbalattacken souverän zu meistern.
Inhalt
- zielgerichtete und wertschätzende Gesprächsführung
- Gespräche steuern – Körpersprache wahrnehmen und gezielt einsetzen
- Konflikte deeskalieren
- lösungsorientierte, praktische Behandlung individueller Themen
- Verbales und Nonverbales, das zur Entspannung beiträgt
Ziel
Dieser Kurs bietet Ihnen die Möglichkeit, selbst zu Veränderungen beizutragen und durch eine wertschätzende Gesprächsführung Einfluss auf die Gestaltung der Arbeitsatmosphäre zu nehmen.