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Professionell telefonieren

Der gute Ton am Telefon

Kursnr. 2240

Präsenz

Eine freundliche und professionelle Ansprache Ihrer Kund*innen und Klient*innen am Telefon bietet Ihnen und Ihrem Unternehmen / Ihrer Einrichtung eine wertvolle Chance für einen positiven ersten Eindruck. Auch auf Ihr Image kann sich dies positiv auswirken.

Ein Ziel der Fortbildung ist es, Sie für das eigene Verhalten zu sensibilisieren sowie Ihre Professionalität und Wirkung am Telefon zu steigern. Das beginnt mit der inneren Einstellung gegenüber Ihren Gesprächspartner*innen. Für ein praxisnahes Arbeiten bitten wir Sie, Ihre individuellen Themen und Fragen zum Seminar mitzubringen.

Inhalt

  • meine innere Einstellung zur*zum Anrufer*in
  • Grundregeln für erfolgreiches Telefonieren
  • verbale, paraverbale und nonverbale Kommunikation und ihre Wirkung am Telefon
  • die Töne zwischen den Zeilen
  • Beginnen Sie jedes Telefonat mit einem Lächeln.
  • Aufbau einer positiven Beziehung zum*zur Gesprächspartner*in
  • Verlauf eines Telefonates – professioneller Start und gelungener Abschluss
  • Wechselwirkungen des eigenen Verhaltens mit dem des Gegenübers
  • Gesprächstechniken und Tipps
  • die häufigsten Unarten am Telefon
  • mit schwierigen Gesprächspartner*innen gut zurechtkommen
  • auf Einwände und Fragen sicher reagieren
  • Einwand oder Vorwand? Wie entstehen diese?
  • Was lösen Einwände in mir aus?
  • Einwände positiv nutzen, Strategien im Umgang mit Einwänden
  • typische Einwände
  • Übungen zum Transfer in den Arbeitsalltag, individuelle Tipps für Ihre Weiterentwicklung durch professionelles Feedback

Ziel

Dieses Seminar bietet Ihnen eine sehr gute Möglichkeit, das eigene Kommunikationsverhalten am Telefon zu reflektieren. Sie erhalten Anregungen und Hinweise, um auch mit schwierigen Gesprächspartner*innen professionelle Gespräche führen zu können.

Termin

03. - 04.05.2022 jeweils von 09:00 - 16:00 Uhr

zur Anmeldung

03. Mai. 2022 - 09:00 Uhr
bis 04. Mai. 2022

Download iCal-Datei

Kosten

329 Euro für Mitglieder des PARITÄTISCHEN (399 Euro für Externe) inkl. Mittagsimbiss

Zielgruppe

Alle Interessierten

Veranstaltungsort

Der PARITÄTISCHE Hamburg
22089 Wandsbeker Chaussee 8

Dozent:in

Cornelia Dill

Cornelia Dill, Systemischer Management Coach, zertifizierte Trainerin (IME) Institut für Managemententwicklung

Ansprechpartnerin

Iris Weisser

Koordinatorin PARITÄTISCHE Akademie Nord
Tel.: 040/41 52 01-66
Fax: 040/41 52 01-33
iris.weisser@paritaet-hamburg.de

 

Themenbereiche

Kinder und JugendlicheLeitung, Organisation und mehrPflege und Eingliederung

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