Social Media für gemeinnützige Organisationen (online)
Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppen in den sozialen Medien ohne großes Marketing-Budget?
Online
Neu im Programm
Personelle und finanzielle Ressourcen sind oft knapp, besonders in gemeinnützigen Organisationen. Deshalb scheitern viele Social-Media-Strategien bereits in der Anfangsphase – aber das muss nicht sein!
In dieser Fortbildung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Zahlen, Fakten und den wahren Schätzen der Social-Media-Arbeit Ihren eigenen Social-Media-Kanal strategisch aufbauen und langfristig optimieren können. Für diesen Kurs setzen wir grundlegende Kenntnisse im Bereich Social Media voraus. Sie müssen keinen eigenen Instagram-Account haben, sollten aber zumindest einmal die Plattform gesehen und eine grobe Vorstellung davon haben, wie sie funktioniert.
Inhalt
- Marktüberblick, Funktionsweisen und Zielgruppenanalyse: Erfahren Sie, wie der Markt funktioniert und wie Sie Ihre Zielgruppen am besten ansprechen.
- Plattform- und Content-Strategie: Entwickeln Sie eine maßgeschneiderte Strategie für die passenden Plattformen und Inhalte.
- Social Media im Alltag: Lernen Sie, wie Sie ansprechende Grafiken erstellen, Postings planen und Analysen für Ihre Strategie nutzen.
Ziel
Professionalisieren und strategisch ausrichten – in dieser Fortbildung lernen Sie, wie Sie Ihre Social-Media-Arbeit auf das nächste Level heben und nachhaltig erfolgreich gestalten können.